Kanzleiphilosophie

Wichtig ist mir als Rechtsanwältin und Mediatorin, meine Mandanten ehrlich und ergebnisorientiert zu beraten.
Dabei steht nicht das Führen eines Prozesses im Vordergrund, sondern die Lösung von Konflikten zwischen den streitenden Parteien.
Hierbei hilft mir natürlich meine Ausbildung zur Mediatorin (FU Hagen). Viele Konflikte beruhen auf kommunikativen Missverständnissen, die oftmals durch ein Gespräch oder ein freundliches Schreiben geklärt werden können.

Wichtig ist mir auch, dass ich meinen Mandanten eine persönliche Betreuung biete, wozu auch gehört, dass ich sie gerne auch in meinen privaten Wohnräumen empfange.

Die Terminvergabe stimme ich auf die Bedürfnisse meiner Mandanten ab, was bedeutet, dass ich auch am Abend oder am Wochenende Besprechungen durchführe, so wie es in den beruflichen Alltag der Mandanten passt.


"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Bertolt Brecht)


Ich nehme den Kampf gerne für Sie auf!

Bonnstraße 59-61 . 50226 Frechen . Tel.: 02234 - 219 - 3224 oder 02237 - 979149-1 . Fax: 02234 - 219 - 3225 oder 02237 - 979149-2 . E-Mail: info@taprogge-essaida.de